Blog

Marketing Bücher 2018 - Felix Schönherr - Sprache fürs Geschäft

Die fünf besten Marketing-Bücher 2018

Welche Bücher soll man als Marketing-Experte derzeit lesen? Hier findet ihr fünf Vorschläge für die kalte Jahreszeit.

Marketing Studien 2018 - Felix Schönherr - Sprache fürs Geschäft

Die fünf wichtigsten kostenlosen Marketingstudien 2018

Als Marketing-Experte gilt es, immer up-to-date zu bleiben. Diese kostenlosen Studien aus 2018 helfen euch dabei.

Welche Marketing-Bereiche gibt es - Tools Kanäle Strategie - Felix Schönherr

Diese Marketing-Tools und -Kanäle MÜSSEN Teil eurer Strategie sein!

Digitales Marketing und kein Ende – mittlerweile ist es für einen Marketingexperten kaum noch überschaubar, welche Tools, Methoden und Techniken denn am besten zum Einsatz kommen sollen. Hier findet ihr eine Auswahl der wichtigsten.

Marketing was muss ich können - Fünf Skills die jeder Marketer 2018 braucht - Felix Schönherr

Fünf Skills, die jeder Marketer 2018 braucht

Marketing – was muss ich können, um erfolgreich zu sein? Zunächst mal: Entspannt euch! Auch 2018, das Jahr der Digitalisierung, stellt nicht grundlegend auf den Kopf, was ein Marketingexperte können muss. Bestimmte Kerndisziplinen und -kompetenzen werden auch nach wie vor einen festen Bestandteil in der Marketing-Welt haben. Die folgenden sind aus meiner Sicht heiße Kandidaten…
Weiterlesen

Wer braucht Marketing - Wie auch Kleinunternehmen besser verkaufen - Felix Schönherr

Wie auch Kleinunternehmen besser verkaufen

Mit einem professionellen Außenauftritt werden zumeist größere Firmen oder gar Konzerne in Verbindung gebracht. Aber auch für eine Bäckerei, ein Reifenhändler oder Selbstständige wie Finanzberater, Versicherungsmakler oder Rechtsanwälte gilt: Wer Umsatz machen will, muss seine Produkte und Dienstleistungen zu Markte tragen.

Was ist wichtig beim Marketing - Customer Lifetime Value CLV - Felix Schönherr

Erhöhen Sie den Customer Lifetime Value (CLV)

Marketing bedeutet im Kern, die eigene Botschaft so zu vermitteln, dass sie den Kunden glücklich macht. Was das genau heißt, lest ihr in diesem Artikel.