B2B-Vertrieb

So, close!

Die wichtigste Währung für Unternehmen sind nicht Euro oder US-Dollar, auch nicht die Daten, sondern das Vertrauen zwischen Verkäufer und Kunde.

Erfolgreicher Vertrieb ist weit mehr als „Akquise“, nämlich Beziehungsarbeit. Gute Beziehungen schaffen Vertrauen – und auf dieser Basis entstehen Gelegenheiten, Deals abzuschließen.

Laut einer aktuellen Studie wird Digitalisierung und Automatisierung alle Berufsprofile treffen – außer Daten- und Vernetzungstätigkeiten. Um letztere handelt es sich beim Vertrieb.

Vier Zutaten für erfolgreichen Vertrieb in 2020

Social Selling

Im modernen Vertrieb gehört das „Social Selling“ zum Beispiel über LinkedIn mittlerweile in den Werkzeugkasten hinein. Hier lassen sich Gespräche mit den Kunden auf täglicher Basis führen und wertvolle Kontakte gewinnen.

Synergien mit Marketing

Marketing und Vertrieb gehören zusammen. Enge Kommunikation, Kollegialität und ein gemeinsames Gefühl der Verantwortung zwischen beiden Abteilungen bringen das gemeinsame Ziel voran: Mehr verkaufen.

Intelligente Tools

Marketing und Vertrieb nutzen heute idealerweise ein gemeinsames Tool, nämlich eine Marketing Automation Software. Über diese werden nicht nur die Kontakte zu Kunden bedient, sondern es laufen auch die relevanten Daten und Informationen zusammen.

Die richtigen Skills

Die Grundlage für erfolgreichen Vertrieb ist eine Mix aus Methode, Persönlichkeit und Mindset. Vertriebsleute sollten jedes dieser Felder laufend weiterentwickeln.

Mein Angebot

Monatlicher Retainer

Ich ergänze Ihr Sales-Team auf einer flexiblen Basis und erschließe neue Kundenbeziehungen für Ihr Unternehmen. Die Kontaktaufnahme erfolgt dabei per Telefon, Email und LinkedIn von meinem Büro aus.

625 €

Leistungen

Der monatliche Retainer für 625 Euro (zzgl. Provision) umfasst die folgenden Leistungen:

  1. Ansprache von 25 Neukontakten
  2. Ansprache von 25 Bestandskontakten
  3. Monatliches Reporting

Sales Kick-Off-Paket

Ich unterstütze Sie auf Projektbasis bei der Einarbeitung Ihres neuen Vertriebsteams sowie der Ausrichtung Ihres Vertriebsprozesses.

2.000 €

Leistungen

Das Sales Kick-Off-Paket umfasst folgende Projektleistungen:

  1. Konzeption und Durchführung einer eintägigen Vertriebsschulung (Online oder vor Ort zzgl. Reisekosten)
  2. Erstellung Prozessleitfaden und Handbuch für die Vertriebsmitarbeiter
  3. Erstellung von Muster-Vorlagen (Elevator Pitch, Email, LinkedIn-Kontaktanschreiben)

Individuelles Angebot

Sie haben spezifische Anforderungen? Lassen Sie uns gerne darüber sprechen. Ich lege das richtige Angebot für Sie zurecht, von kleinen und einfachen bis hin zu großen und komplexen Projekten.  

Preis a. A.

Ihre Vorteile

Wachstum

Die Akquise von Neukunden geht bei Ihnen oft im Tagesgeschäft unter? Mein Modell als freier Vertriebsmitarbeiter hilft vor allem kleinen und mittleren Unternehmen dabei, zu wachsen und starke Beziehungen zu Kunden aufzubauen.

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Skalierbarkeit

Je nach Wachstum kann ich meine Zeit für Sie einteilen sowie im Bedarfsfall auch weitere Vertriebsmitarbeiter kontaktieren und rekrutieren. So können Sie einen eigenen Vertrieb aufbauen, ohne fest anzustellen.

Starke Beziehungen

Mein vertrieblicher Ansatz beruht darauf, nachhaltige Beziehungen zu Kunden anzubahnen und aufzubauen. Durch beharrlichen Dialog erworbenes Vertrauen ist die beste Basis für eine gelingende Geschäftsbeziehung.

Zähmen Sie das Risiko.

In meinem kommenden Fachbuch beschreibe ich, wie sich Kommunikations- und Sicherheitsverantwortliche kommunikativ auf IT-Vorfälle vorbereiten. 

„IT-Sicherheit richtig kommunizieren“ zeigt anhand praxisorientierter Beispiele, Kontrollfragen und Übungen auf, wie Sie Schäden von Ihrer Organisation abhalten.

Das Buch ist voraussichtlich ab August 2020 erhältlich.