Veröffentlichungen
Hier finden Sie eine Auswahl meiner Artikel für Fach- und Online-Magazine
IT & digitalisierung
Grundlagen des strategischen Dienstleistungsmarketings
Dienstleistungsmarketing ist eine bisher vernachlässigte Teildisziplin des betriebswirtschaftlichen Marketings. Dieser Blog zeigt die Grundlagen auf.
Digitales Reputationsmanagement
In der Online-Welt kann jeder publizieren, auch anonyme und harsche Kritik. Deshalb ist Reputationsmanagement heute ein wichtiger Baustein des Marketings.
Marketing
Grundlagen des strategischen Dienstleistungsmarketings
Dienstleistungsmarketing ist eine bisher vernachlässigte Teildisziplin des betriebswirtschaftlichen Marketings. Dieser Blog zeigt die Grundlagen auf.
Digitales Reputationsmanagement
In der Online-Welt kann jeder publizieren, auch anonyme und harsche Kritik. Deshalb ist Reputationsmanagement heute ein wichtiger Baustein des Marketings.
New Work
Grundlagen des strategischen Dienstleistungsmarketings
Dienstleistungsmarketing ist eine bisher vernachlässigte Teildisziplin des betriebswirtschaftlichen Marketings. Dieser Blog zeigt die Grundlagen auf.
Sonstiges
Grundlagen des strategischen Dienstleistungsmarketings
Dienstleistungsmarketing ist eine bisher vernachlässigte Teildisziplin des betriebswirtschaftlichen Marketings. Dieser Blog zeigt die Grundlagen auf.
Zähmen Sie das Risiko.
In meinem kommenden Fachbuch beschreibe ich, wie sich Kommunikations- und Sicherheitsverantwortliche kommunikativ auf IT-Vorfälle vorbereiten.
„IT-Sicherheit richtig kommunizieren“ zeigt anhand praxisorientierter Beispiele, Kontrollfragen und Übungen auf, wie Sie Schäden von Ihrer Organisation abhalten.
Das Buch ist voraussichtlich ab Oktober 2020 erhältlich.